Monday, September 7, 2015

black & white

Tag die Damen,

ich möchte euch heute das Schwarz und das Weiß vorstellen, welche ich benutze.

Essie - licorice nutze ich schon seit Jahren. Das Schwarz ist eher kühl und gefällt mir sehr gut. Der Lack deckt mit zwei Schichten und der Auftrag ist immer wieder sehr angenehm. Zudem eignet sich der Lack perfekt für Nail Arts und zum Stampen. Ich habe ihn bestimmt schon 8-mal nachgekauft.

Die letzten Jahre habe ich immer essie - blanc verwendet. Wenn dieser neu ist, lässt er sich super lackieren und eignet sich ebenfalls sehr gut für Nail Arts. Doch sobald der Lack etwas älter ist, wird er schnell klumpig und lässt sich nicht mehr streifenfrei lackieren und auch nicht für Stampings nutzen.
Deswegen habe ich mir nun essence - Wild White Ways gekauft. Ich habe viel Gutes über ihn gelesen und für den Preis kann man ihn sicherlich mal ausprobieren. Leider bin ich nicht ganz so glücklich. Er benötigt zwei bis drei Schichten und wird beim Lackieren schnell klumpig. Man sollte also zügig arbeiten. Die Suche nach DEM Weiß geht also weiter.

Welche Lacke sind denn eure Favoriten, wenn es um Schwarz und Weiß geht?

____________________________
Hello Ladies,

today I wanna show you the black and the white I'm using currently.

Essie - licorice is the black I've been using for years now. It's a cool black, what I prefer. I really like how it applies and that it only takes two coats for full opacity. Moreover it's perfect for nail arts and stamping. I'll be buying this again and again.

The last few years I was using essie - blanc. A new bottle of blanc has an awesome formula with a great application. But once the bottle gets a bit older, it gets clumpy and dry and even after three coats it's still not completely opaque.
That's why I bought essence - Wild White Ways. I've heard a lot good things about this white, but unfortunately it reminds me a lot of an older blanc bottle. It's opaque in two to three coats. And it becomes clumpy the longer the bottle is open. You need to paint fast.
My hunt for the perfect white goes on.

What is your favorite black and your favorite white?

Thank you so much for looking in! Have a lovely monday.
Danny