Friday, May 30, 2014

essie - find me an oasis

Hi Mädels,

ich war nun eine Woche im Urlaub in der Heimat und war natürlich auch shoppen. Und ich konnte tatsächlich die Resort Fling 2014 Kollektion von essie finden. Es war ja schon eine Überraschung, dass die Kollektion überhaupt nach Deutschland gekommen ist und dann auch noch in den dm meines Vertrauens in Hamburg. Mitgenommen habe ich mir aber nur find me an oasis. Dieser Lack ist ein sehr helles Blau - etwas, was mir noch in meiner Kollektion gefehlt hat. Lackiert habe ich drei Schichten, da man nach zwei Schichten noch unebene Flecken sehen konnte.

Wie gefällt euch der Lack? Und habt ihr die Kollektion auch schon entdecken können? Hier in Rostock gibt es sie (immer noch) nicht.

_________________________
Hi gals,

I've been home for a week and of cause I went shopping. And I actually found the essie Resort Fling 2014 Collection. It was a big surprise, that this collection came to germany. Normally we don't get the resort collections. 
The only color I bought was find me an oasis. It's a super light, pale blue - something I haven't had in my collection before. It took three coats to get completely opaque.

How do you like this polish? And did you get something from this collection?

Daylight
Daylight
Thank you for looking in! Have a wonderful weekend.
Danny

Friday, May 23, 2014

butterLONDON - Bluey

Hi Mädels,

ich möchte euch heute butterLONDON - Bluey zeigen.
Die Farbe des Lacks ist ein dunkles, schimmerndes Blau mit leichtem, grünlichem Unterton. Ein wunderschöner Lack, der aber leider drei Schichten benötigt, um zu decken.

Wie gefällt euch dieser Lack?

__________________________
Hi gals,

today I have butterLONDON - Bluey for you.
Its color is a dark, shimmery blue with some green undertones. It's a lovely color, but unfortunately it takes three coats to get opaque.

How do you like this polish?

Daylight
Have a wonderful weekend!
Danny

Tuesday, May 20, 2014

OPI - The "It" Color

Hi Mädels,

OPI Deutschland bringt sechs alte Farben als kleine Kollektion für den Frühling und den Sommer 2014 heraus. The "It" Color ist eine davon. Die Farbe ist ein warmes Sonnengelb. Ich musste drei Schichten lackieren, um alle fleckigen Stellen deckend zu bekommen.

Da mir so ein Gelb allein getragen etwas zu doll ist, habe ich mit essie - blanc etwas herum gepunktet und schon war der Lack sehr tragbar.

Die anderen Farben der Kollektion sind My Chihuahua Bites!, In My Back Pocket, Do You Lilac It?, Dating A Royal und Pamplona Purple.

_________________________
Hi gals,

today I have OPI - The "It" Color for you. It's a warm and sunny yellow. I had to apply three coats to get everything even. 

Normally I don't like such yellows on my nails, so I added white dots with essie - blanc. The dotted version is much more wearable for me. 
How do you like this color?

Daylight
Daylight
Thank you for looking in and commenting!
Danny

*Inspired by Nailstorming

Sunday, May 18, 2014

Top 5 Holographic Polishes

Hallöchen,

die Top 5-Reihe neigt sich nun dem Ende. Den krönenden Abschluss bilden nun meine liebsten holografischen Lacke. Am liebsten trage ich solche Lacke natürlich im Sommer, wenn die Sonne die ganze Zeit scheint und der Lack seine volle Schönheit entfalten kann. 
the Top 5-series draws to a close. And the last category are the holographic polishes. I love to wear them in summer when the sun is shining and the polishes are able to show their full beauty.


Fairy Dust gehört zu meine All-Time-Favorites. Es ist eher ein Top Coat und eignet sich hervorragend um alle möglichen Lacke aufzupeppen. 
Fairy Dust is one of my all time favorites. It's a top coat and perfect for spicing up all kinds of polishes.

Obwohl ich Marine Blue noch nicht lange besitze, ist er schon in den Top 5 angekommen. Ein holografisches Blau - mehr muss ich wohl nicht dazu sagen.
Even though Marine Blue is a new one in my collection, I had to include it. It's an amazing holographic blue. Nothing more and nothing less.

Ein silberner Lack ist wohl der Klassiker unter den holografischen Lacken. Mein Favorit der bisher Getesteten ist der Nfu.Oh #61. Der Effekt ist bei den Nfu.Oh Lacken einfach super.
Silver holographic polishes are the classics. And #61 is the one with the most amazing effect I've worn so far.

Die #63 ist die rosafarbene Schwester von der #61. Der Effekt ist genauso gut. Nur ist der Lack etwas tragbarer, da Silber nicht jedem steht.
This is the soft pink sister of #61. It's more wearable since silver can be a bit difficult to wear. The effect is just as gorgeous.

Und auch die blaue Variante von Nfu.Oh darf nicht fehlen. Allerdings ist es ein sehr helles, silbernes Blau. Ich liebe den Lack dennoch.
The #65 is the blue version. However it's a pale, silver-y blue. And I love it.

________________________________________________________________________

Ich liebe holografische Lacke. Es ist aber nicht leicht, wirklich gute zu finden. Es lohnt sich aber, nach ihnen zu suchen. Habt ihr noch Empfehlungen für mich, die ich mir unbedingt mal angucken sollte? Ich bin definitiv noch nicht an holografischen Lacken gesättigt.

I love holographic polishes. But it's not that easy to find some good ones. But it's worth it. Do you have any recommendations for me I really should check out? I definitely haven't enough of those beautys.

Danny

Friday, May 16, 2014

GlitterGal - Marine Blue

Tag die Damen,

ein weiterer Lack aus dem Hypnotic Polish Shop ist GlitterGal - Marine Blue. Die Farbe ist ein kräftiges Blau mit starkem holografischem Effekt. Die Farbe ist etwas dunkler, als sie hier auf den Bildern aussieht. Ich trage hier zwei Schichten.

Ich liebe blaue Lacke und ich liebe holografische Lacke. Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich Marine Blue dann liebe? Hier könnt ihr euch auch noch ein kleines Video ansehen.
Wie gefällt euch dieser Lack?

___________________________
Hi there,

another polish I got from Hypnotic Polish is GlitterGal - Marine Blue. It's an amazing and bright blue with a strong holographic effect. It's a little bit darker in real life. I'm wearing two coats.

I love blue polishes and I love holographic polishes. So this one is a true winner for me. Here it is in motion.
How do you like this beauty?

Sunlight
Sunlight
Have a wonderful weekend! 
Danny

Tuesday, May 13, 2014

a England - Briar Rose

Hi ihr,

leider haben wir es ja hier in Deutschland nicht immer so einfach, preiswert an Indie-Lacke heran zu kommen. Entweder werden die Lack nicht nach Deutschland verschickt oder das Porto ist viel zu teuer. Bei Hypnotic Polish gibt es sehr viele Indie-Lacke und das Porto kostet immer 7€. Und ab 100€ entfällt das Porto sogar. 
Ich durfte den Shop testen und bin super zufrieden. Nach drei Tagen waren meine Lacke da und die Auswahl in den Shop ist wirklich klasse.

Einer der Lacke, die ich mir bei Hypnotic Polish ausgesucht habe, ist a England - Briar Rose aus der Sleeping Beauty Collection. Die Farbe des Lacks würde ich als beeriges Rot mit silber-holografischem Schimmer beschreiben. Zwei Schichten benötigt der Lack zum Decken.

Wie gefällt euch Briar Rose und kennt ihr den Shop schon? Ich werde bestimmt noch mal dort bestellen.

________________________
Hi there,

sometimes it's not that easy to get our hands on some of the indie polishes here in germany. Either they don't ship to germany or the shipping is really expensive. Hypnotic Polish is located in the Netherlands and offers worldwide shipping for a reasonable price.

One of the polishes, Hypnotic Polish send me, is a England - Briar Rose from the Sleeping Beauty Collection. It's a berry red with silver-holographic shimmer. Two coats and it's opaque.

How do you like Briar Rose? And did you hear about this shop before? I'll definitely be shopping there again.
Daylight
Daylight
Daylight Lamp
Thank you for looking in! Have a wonderful day!
Danny

Sunday, May 11, 2014

Top 5 Dirty Polishes

Huhu,

heute zeige ich euch meine schmutzigen Lieblinge. Wie ihr sehen könnt, machen hier OPI und essie das Rennen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein wenig Grau und/oder Braun viele Farben noch viel schöner macht. Schmutziges Lila gefällt mir besonders gut.
today I wanna show you my dirty favorites. As you can see OPI and essie win the race. And I'm sure, a hint of grey and/or brown makes a lot of colors even more prettier. I'm thinking of dirty purples or the like.



1. essie - bobbing for baubles
Ein schmutziges, dunkles Blau? Oh ja! Es ist so wunderschön, dass ich eigentlich nichts mehr dazu sagen brauche.
A dirty, dark blue? Oh yes, please! It's so amazing, I  even don't know what to say about it.

2. essie - merino cool
Merino cool ist ein schönes, lilastichiges Taupe. Meine Mini-Flasche ist schon halbleer. Die große Flasche wird dann bestimmt nachgekauft.
Merino cool is a pretty purple-y taupe. I only have the small bottle and that's halfway gone. I'll be definitely be buying the full sized bottle.

3. essie - smokin hot
Smokin hot ist ebenfalls ein lilastichiges Grau-Braun. Allerdings deutlich dunkler als merino cool.
Smokin hot is a dark purple-y brown-grey . I can't get enough of this polish.

4. OPI - Over the Taupe
Over the Taupe ist das typische, vielleicht etwas mehr bräunliche, Taupe. Mit diesem Lack begann meine Liebe für taupe-ige Lacke.
Over the Taupe is the typical - maybe a bit more brown - taupe. This one started my love vor taupe polishes.

5. OPI - Parlez-vous OPI?
Dies ist kein lilastichiges Taupe, sondern ein taupe-iges Lila. Einer der schönsten Lacke überhaupt. Essie - warm & toasty turtleneck ist diesem sehr ähnlich.
This is not a purple-y taupe. It's a taupe-y purple. One of the prettiest polishes ever. Essie - warm & toasty turtleneck is kind of similar.
________________________________________________________________________

Wie steht ihr so zu schmutzigen Farben? Mögt ihr sie? Habt ihr noch Anregungen für mich?
Nächste Woche werde ich euch dann meine liebsten holografischen Lacke zeigen.

What do you think of dirty polishes? Do you like them? And which ones I really should check out?
Next week I will show you my favorite holographic polishes.

Danny

Friday, May 9, 2014

essie - fashion playground

Hi ihr,

heute möchte ich euch essie - fashion playground aus der Hide & Go Chic Kollektion 2014 vorstellen.
Die Farbe ist ein helles Mintgrün mit silberfarbenen Glitzerflocken. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Leider ist der Lack nicht sehr deckend. Nach drei Schichten sieht man immer noch das Nagelweiß und der Lack trocknete fleckig.

Schöne Farbe - schlechte Qualität. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Lack gemacht oder habe ich vielleicht ein Montagsprodukt erwischt? 

__________________________
Hi there,

today I have essie - fashion playground from the Hide & Go Chic collection 2014 for you.
The color is a pale mint with silver glitter flakes. I really like that color. But unfortunately fashion playground is super sheer. After three coats my nail line was still visible and the polish dried blotchy.

Lovely color - awful quality. Did you experience something similar or do I have a bad patch?

Daylight
Cherry Blossom - full post on Magimania
Thank you for looking in! Enjoy your weekend!
Danny

Thursday, May 8, 2014

Sally Hansen - Batbano Blue

Hi Mädels,

ich möchte euch heute Sally Hansen - Batbano Blue aus der Designer Kollektion 2014 vorstellen. 
Die Farbe ist ein schönes Blau - allerdings etwas dunkler, als es hier auf den Fotos wirkt - mit bläulichem Schimmer. Ich trage hier drei dünne Schichten.

Blaue Lacke treffen meistens meinen Geschmack. Und so ist es auch bei diesem Lack. 
Was sagt ihr zu diesem Schätzchen?

_________________________
Hi gals,

today I wanna show you Sally Hansen - Batbano Blue from the Designer Collection 2014.
Its color is a nice blue - but a bit darker than it looks here - with blue shimmer. I'm wearing three thin coats.

Blue polishes are always my favorites. And this one is no expection.
What do you think?
Daylight
Daylight
Thanks for looking in. Take care!
Danny

Tuesday, May 6, 2014

essie - spin the bottle

Hallöchen,

nach hide & go chic möchte ich euch heute essie - spin the bottle aus der hide & go chic Kollektion vorstellen. 
Eigentlich lassen mich Nudetöne immer kalt, da ich meine Favoriten bereits gefunden habe. Doch als ich diesen Lack sah, musste ich ihn einfach mitnehmen. Die Farbe würde ich als pinkes Beige bezeichnen. Sie ist etwas pinker als meine Haut, harmoniert aber sehr gut mit dieser. Ich trage hier zwei Schichten

Der Lack hat es auf Anhieb in meine Top 3 der nudefarbenen Lacke geschafft. Ich bin froh. dass ich ihn mitgenommen habe. 
Wie geht es euch mit diesem Lack? 

___________________________
Hiya,

after hide & go chic I have essie - spin the bottle form the hide & go chic collection for you.
Normally nudes aren't the polishes I look for the most. But this one I had to buy. Its color is a pinky beige, that's pinker than my skin tone. But they blend very well. I'm wearing two coats.

This nude definitely is in my Top 3 nude polishes now. I'm super happy I bought it. 
What do you think about this polish?
Daylight
Daylight
Thank you for looking in! Have a wonderful day!
Danny

Sunday, May 4, 2014

Top 5 Grey Polishes

Hi Mädels,

heute habe ich meine fünf liebsten Grautöne für euch. Grauen Nagellack trage ich wirklich sehr gerne - und das in jeder Jahreszeit. Dabei bevorzuge ich meistens dunkle Grautöne. Aber ich habe auch einige hellere Töne, die ich sehr gern trage.
today I have my five favorite polishes in grey for you. I really love wearing grey polishes - in every season. And most of the time I prefere dark greys. However I have some nice pale grey polishes too.


Immortal ist ein kühles Grau mit silbernen, blauen und pinken feinen Glitzerpartikeln. Der Glitzer ist dezent aber dennoch gut sichtbar. Es ist aber schon etwas mehr als nur Schimmer.
Immortal is a cool-toned grey with silver, blue and pink fine glitters. This glitter is restained but still visible. 

Dieser Lack ist ebenfalls ein kühles Grau mit silbernem feinen Glitzer. Zudem enthält er noch ein klein wenig pinken und blauen Schimmer. Und obwohl die Beschreibung auch sehr nach Immortal klingt, sehen beide Lacke sehr unterschiedlich aus.
This polish is a cool-toned grey with silver glitters too.  However cashmere bathrobe has just minimal pink and blue shimmers. And even though this sounds like Immortal, they really differ a lot.

Bei diesem Lack handelt es sich um ein sehr dunkles Grau mit grünlichem Unterton. Ich habe nichts Vergleichbares.
This polish is a dark grey with some green undertone. I have nothing comparable in my stash.

Auch Decoded ist ein kühles Grau. Hier meine ich aber sogar einen bläulichen Unterton wahrzunehmen. Ich liebe diesen Lack. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
Decoded is a cool-toned grey as well. And I think it has a bit of blue in it. I love this polish. Nothing more to say.

Rock Solid ist ein "Gunmetal-Grey" mit silbernem Schimmer und holografischem Glitzer. Ein Traum, oder?
Rock Solid is a gunmetal grey with silver shimmer and holographic glitter. Amazing, isn't it?

________________________________________________________________________

Wie ihr sehen könnt, bevorzuge ich kühle und dunkle Grautöne. Warme Grautöne sehen an mir meistens komisch aus. Und ich kann einfach nicht nein zu dunklen, kühlen Grautönen sagen. Habt ihr noch Vorschläge für mich?

Nächste Woche zeige ich euch dann meine schmutzigen Lieblinge. Also die Lacke, die irgendwie einen Hauch Grau enthalten.

As you might have noticed, I prefere dark and cool-toned greys. Warm greys always look weird on me. And I can't resist a good dark and cool grey. Do you have any suggestions for me?


Next week I will show you my dirty favorties - so all the colors that have a bit of grey in it.


Danny

Friday, May 2, 2014

essie - hide & go chic

Tag die Damen,

heute habe ich essie - hide & go chic aus der gleichnamigen Frühlingskollektion für euch.
Die Farbe des Lacks würde ich als Blau mit etwas Grau und ein wenig Grün beschreiben. Leider sieht man sowohl das Grau und auch das Grün nicht auf den Bildern. Ich habe zwei Schichten lackiert.

Insgesamt habe ich mir vier der sechs Lacke dieser Kollektion gekauft. Ich konnte nicht anders... Ihr kennt das.
Wie findet ihr diesen Lack und habt ihr bei dieser Kollektion auch zugeschlagen?

_______________________
Hello there,

today I have essie - hide & go chic from the hide & go chic spring 2014 collection for you.  
The colors is a pretty blue with a bit of grey and a hint of green. Unfortunately neither the grey nor the green shows up on this pictures. I applied two coats.

Altogether I bought four of the six shades. I had to... and you know why.
How do you like this polish? And which shades did you get?

Daylight
Daylight
Thank you for looking in! Have a wonderful weekend!
Danny