Thursday, November 22, 2012

essie - beyond cozy

Huhu,

ich möchte euch heute einen Lack der neuen essie Leading Lady Collection für den Winter 2012 vorstellen.
Beyond cozy ist laut essie.de "ein hochkarätiger Goldton mit funkelnden Reflexen". Ich würde die Farbe aber eher als ein sehr kaltes oder sogar als silbernes Gold bezeichnen. Für mich ist es die perfekte Mischung und aus Gold und Silber und passt damit zu jedem Schmuck und allen Outfits.

Ich habe zwei Schichten aufgetragen und da die Glitzerpartikel so fein und zahlreich sind, ist beyond cozy sehr deckend. Ich habe ihn jetzt schon drei Tage drauf und trotz Sport, Duschen und Haushalt habe ich noch keinerlei Tippwear oder Absplitterungen, was bei Glitzerlacke ja sonst gerne mal passieren kann.

Ich habe nur eine einzige Sache zu meckern und das ist der Preis. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum beyond cozy und leading lady 2€ mehr als alle anderen essie Lacke kosten. Sie enthalten weder echtes Gold noch Diamantenstaub, wie manch andere Lacke. Und nur weil sie glitzern, rechtfertigt das für mich keinen Zuschlag von 2€. Ich bin etwas enttäuscht darüber, da es für mich nach reiner Geldmacherei aussieht. Schade...

Wie gefällt euch der Lack? Und auf welchen Lack dieser Kollektion freut ihr euch am meisten? Und was sagt ihr dazu, dass die beiden Glitzerlacke 2€ mehr kosten?

_____________________

Hi there,

today I wanna show you one of the new essie polishes from the Leading Lady Collection for winter 2012.
Beyond cozy is a very cold or very silvery gold. I think it's the perfect combination of gold and silver. Therefore it's perfect for every outfit and every kind of jewelry.

I applied two coats and due to the fine and dense glitter, beyond cozy is super opaque. I'm wearing it for three days with sports, some showers and house cleaning and it didn't chipped at all. I super impressed.

But unfortunately there is one thing I have to complain about: the price. I'm not able to relate to its price. Why do beyond cozy and leading lady cost 2€ more than all the other essie polishes do? (At least in germany they do.) They don't contain real gold or diamont dust. The only difference is that they glitter. But does that justify the higher price? I don't think so and for me it looks like daylight robbery. Too bad...

But how do you like this polish? And which one is your favorit from this collection? 
And do the two glitter polishes have a higher price in your country too?
Daylight
Daylight Lamp
I can't wait to read your comments! Have a nice day!
Danny



*PR-Sample*