Wednesday, May 9, 2012

[How to] A Tape Mani

Hi ihr,

heute habe ich mal wieder einen umfangreichen Post für euch: ich habe ein Tutorial für eine Klebeband-Maniküre. Also fangen wir einfach mal an:

1. Als erstes eine Schicht Base Coat.

2. Wählt eine Farbe aus, die ihr als Grundfarbe verwenden wollt. Wichtig ist, dass diese Schicht(en) komplett durchtrocknen müssen, bevor es weiter gehen kann.

3. Wenn der Lack trocken ist, braucht ihr einen Klebestreifen, den ihr in kleinere Teile schneiden müsst. Anschließend klebt ihr die Streifen so auf den Nagel, dass sich zur Mitte der Nagelhaut eine Spitze bildet.

4. Sobald ihr die Klebestreifen platziert habt, lackiert ihr einen zweiten Lack über den Nagel und zieht das Klebeband sofort ab, bevor der frische Lack angefangen hat zu trocknen.
Jetzt wäre die Maniküre schon fertig. Aber natürlich kann man das Ganze wiederholen und noch eine Schicht auftragen. Jetzt kann man entweder die erste Farbe wieder verwenden oder eine dritte Farbe aussuchen, die farblich gut passen würde.

5. Ich wollte aber noch ausprobieren, wie es aussieht, wenn ich auf dem Ringfinger noch eine weitere Farbschicht, mit dem ersten Lack, auftrage.
Also gilt wieder das gleiche mit den Klebestreifen, nur etwas weiter unten auf dem Nagel.

6. Und weil ich schon dabei war, habe ich das Ganze dann doch noch auf allen Nägel gemacht.
Und nicht den Top Coat vergessen, wenn ihr fertig mit den Farblacken seid.

Meine verwendeten Produkte:

Wie ihr seht, könnt ihr bei Schritt 4 schon aufhören. Oder ihr macht einfach weiter. :-) Wenn man die einzelnen Abstände enger macht, kann man natürlich noch mehr Streifen machen und auch mehrere Farben verwenden.
Mir gefällt bei dieser Kombination die Variante mit nur zwei Schichten am besten.  Und das tolle ist, man kann so viele verschiedene Farben verwendet und kombinieren, dass einem immer was neues einfällt.

Wie gefällt euch die Maniküre? Und mit welchen Farben würdet ihr es machen?
Wäre sie auch was für euch und ihr probiert sie vielleicht auch mal aus?
Erzählt es mir!! 

_________________________

Hi there,

today I have a new tutorial for you. It's for a tape manicure.
I hope the pictures explain everything. If you still habe any questinons: Please ask!

Thanks for watching. Take care!

Danny

*this was inspired by The Polished Perfectionist*
*the Base Coat was given to me by the PR Company*