Saturday, February 25, 2012

Make Up Factory - 415 Bazaar Mauve

Huhu,

wie ihr sehen könnt, habe ich meine Nägel mal wieder komplett abgeschnitten. Sie fingen an, zu splittern und ich dachte mir, dann kürze ich sie einfach wieder ganz, bevor sie mir noch kaputt gehen.
Momentan trage ich Make Up Factory - Bazaar Mauve, ein wirklich schönes taupiges Mauve. Solche Farben gehen einfach immer und es gibt sie mittlerweile von jeder Marke.
Der Lack war zwar nach zwei Schichten schon deckend, allerdings hatte ich immer noch unebene Stellen und hab deswegen noch eine dritte Schicht aufgetragen. Die Konsistenz ist aber eigentlich sehr angenehm, weswegen ich mir nich erklären kann, warum ich drei Schichten benötigt habe.
Ich trage den Lack nun schon seit drei Tagen und bis jetzt habe ich noch keinerlei Tipwear oder ähnliches.

Im Großen und Ganzen finde ich den Lack wirklich schön. Leider gibt es Make Up Factory nur im Müller und ist deswegen hier im Norden nicht erhältlich. Allerdings finde ich die Lacke auch ziemlich teuer. Soweit ich weiß, kosten sie irgendwas um die 8€ für 9ml. Meiner Meinung nach ist das zu viel für ein Drogerielack, weswegen ich den Lack auch eher etwas über den Drogerielacken einordnen würde.
Außerdem stört es mich, dass die Namen der Lacke nicht auf den Flaschen draufstehen. Ich musste erst auf der Internetseite schauen, wie der Lack heißt. Sowas finde ich immer schade.

Was sagt ihr? Gefällt euch Bazaar Mauve? Habt ihr auch Produkte von Make Up Factory und was sagt ihr zu den Preisen?

______________________

Hi there,

as you might see I cut my nails again. They started to chip and I thought that it'll be better to cut them immediately before they break or anything.
At the moment I'm wearing Make Up Factory - Bazaar Mauve. A really pretty taupy mauve color. Such colors are really popular at the moment and I think every brand has a color like this.
Technically this could have been a two coater but I needed the third one because I had some uneven spots. Anyway the texture was very nice so I don't know why I had to apply a third coat.
I'm wearing this for three days now and I don't have any tipwear or chipping.

Overall I like this polish. Unfortunately we don't have a Müller here in the north of germany and Make Up Factory is only sold in Müller drugstores. But I find them kind of pricey. They are something about 8€ for 9ml. I think that this is too much for a drugstore polish. So I would classify them as a low-priced high end polish.
Furthermore I missed the names on the bottle. I had to look them up on their homepage. What a pity.

What do you think? Do you like Bazaar Mauve? And did you tried Make Up Factory products so far?

Danny

*This product was provided to me for review.*