Monday, August 22, 2011

OPI - You Don't Know Jacques!

Huhu,

heute möchte ich euch OPI - You Don't Know Jacques! vorstellen. Ursprünglich war YDKJ aus der La Collection De France von 2008. Mittlerweile ist der Lack aber im Standartsortiment enthalten.
Da der Herbst ja nun fast schon wieder vor der Tür steht, wird es bald wieder Zeit für die schönen Taupe Farben. YDKJ gehört wohl zu den beliebtesten Taupe-Lacken überhaupt. Außerdem ist YDKJ ein sehr dunkler Taupeton.
In zwei Schichten ist YDKJ eigentlich perfekt decken. Für die Fotos im Sonnenlicht habe ich aber sicherheitshalber noch eine dünne dritte Schicht aufgetragen.
Ich selbst besitze YDKJ allerdings nicht. Als ich mir damals die Frage der Fragen ("Welcher Taupeton es denn werden soll?") gestellt habe, habe ich mich für OPI - Over the Taupe entschieden. Und auch wenn man den Unterschied in den Flaschen selbst nur erahnen kann, ist OTT heller und hat einen leichten Roséton mit drin. Auf den unteren Vergleichsfotos kann man den Unterschied aber sehr gut erkennen, wie ich finde.

Welchen der beiden Lacke findet ihr schöner? Und welch Taupe-Lack ist euer Liebling?
Hiho,

today I wanna show you OPI - You Don't Know Jacques!. Originally YDKJ was part of the La Collection De France from 2008. But OPI has added it to its permanent collection.
And beacause the falls is coming up it'll be time for all the beautiful taupe polishes. YDKJ is one of the popular ones and one of the darker ones.
YDKJ is complete opaque in two coats but for the sunlight pictures I did three coats.
I myself don't own YDKJ. When it came to the million dollar question ("Which taupe should I get?") I decided to get OPI - Over the Taupe. OTT is a lighter version of YDKJ. Moreover I can see a slightly pink undertone in OTT.
The bottles don't look that different. But on the nails you can see the difference a lot better.

Which one of them do you like the most? And which taupe polish is your favorite?

Danny