Tuesday, July 12, 2011

essie - Peach Da(i)quiri

Huhu,

ich möchte euch nun meinen allerersten essie Nagellack vorstellen: essie - Peach Daquiri. Und nein, das ist kein Schreibfehler. Unter meiner Flasche steht tatsächlich "Peach Daquiri" ohne das dritte I. Ich hab mich auch gewundert und es mal gegooglt. Also auf der essie Internetseite heißt der Lack "Peach Daiquiri". Aber dennoch bin ich nicht die einzige, bei der der Lack nur mit zwei Is geschrieben wird. Nun frage ich mich natürlich: Habe ich eine Fälschung? Und ich weiß es nicht. Aber wenn, dann haben ziemlich viele eine. 
Ich rede mir einfach ein, dass der Lack früher nur mit zwei Is geschrieben wird. Heute hingegen schreibt man ihn mit drei. 
Aber nun zum Lack: Wie ich schon sagt, war Peach Da(i)quiri mein erster essie. Als ich ihn damals bekam, war er mir viel zu knallig und ich konnte garnicht verstehen, warum ich ihn mir gekauft habe. Heute ist er meine große Liebe. 
Die Farbe ist ein ziemlich knalliges Coral-Pink. Das Finish ist etwas jelly, was ich eigentlich nicht so mag. Aber nach zwei Schichten war Peach Da(i)quiri dennoch deckend.

So und nun kommt ihr: Habt ihr eine Erklärung dafür, warum meiner ohne das eine I geschrieben wird? Gibt es von essie überhaupt bekannte Fälschungen? (Von OPI weiß man das ja.)
Und vor allem: Wie findet ihr diese grandiose Farbe? Lasst es mich alles wissen!

_________________________________

Heyho,

now I wanna show you my first essie I ever bought: essie - Peach Daquiri. And no, it's not a slip of the pen. Under my bottle it's named "Peach Daquiri". I googled it, because I thought it should be "Daiquiri" and yes: on the essie website it's actually named "Peach Daiquiri". But I'm not the only one in the blogger community that has the one with just two Is. 
But now I'm asking: Do I have a fake one? I hope not...
Now for the polish: As I already said, Peach Da(i)quiri was my first one. And as I got it I couldn't understand why I bought it. It was way too bright and loud for me. But today I really, really love it!
The color is a gorgeous bright coral-pink. Its finish is a bit jelly. Normally I don't like jellys but this one was opaque in two coats, so I can handle that.

And now for you: Do you have any idea why there are some "Peach Daquiri"s and some "Peach Daiquiri"s out? And have you ever heard of fake essie polishes? (I know that there are a lot of fake OPIs, but essie?)
And what do you think about this awesome color? Please tell me everything! :-)

Danny